unsere Leistungen

Wir sind eine moderne Praxis auf dem Fachgebiet der Kinder- und Jugendmedizin. Wir bilden uns ständig weiter, um unsere Patienten auf dem aktuellen Stand der Medizin zu betreuen. Auch gegenüber alternativmedizinischen Ansätzen sind wir aufgeschlossen. Ein Schwerpunkt unserer Praxis ist die Versorgung neuropädiatrischer Patienten.

Das Team der und Jugendarztpraxis am Niederrhein betreut Patienten ab der Geburt bis  zur Volljährigkeit.

Die Gesundheit Ihres Kindes liegt uns am Herzen und wir wissen, dass Elternsein neben unzähligen schönen, zauberhaften Momenten auch bedeutet, dass man sich Sorgen um den Nachwuchs macht. Hier möchten wir Sie als kompetenter Partner begleiten. Zu unserem Leistungsspektrum gehören beispielsweise die regulären Vorsorgeuntersuchungen, die Nachsorge bei Frühgeburtlichkeit oder die Impfberatung. Wir sind auch Ihr Ansprechpartner bei alltäglichen Fragen, wie Ernährung, Ausscheidung oder Schlafen. Als Kinder- und Jugendarztpraxis mit neuropädiatrischem Schwerpunkt bieten wir eine spezialisierte Betreuung für Kinder mit chronischen und akuten Erkrankungen des Nervensystems. Hierzu gehören neben Kopfschmerzen, Fieberkrämpfen und Entwicklungsstörungen auch Kinder und Jugendliche mit komplexen Syndromen oder neuromuskulären Erkrankungen.

Den Kinderschuhen entwachsen, aber noch nicht erwachsen?

Für Jugendliche ab 12 Jahren gibt es eine spezielle Jugendsprechstunde, in die Ihr auch gerne ohne Eltern kommen könnt. In diesem Lebensabschnitt verändert sich der Körper und es treten ganz neue Fragen und Sorgen auf, bei denen wir Euch gerne unterstützen möchten. Das Gesprochene bleibt selbstverständlich unter uns. Die J1 (12-14 Jahre) und die J2 (16-17 Jahre) werden inzwischen von vielen gesetzlichen Krankenkassen bezahlt.

Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Leistungsspektrum habe, sprechen Sie uns gerne an!